Thema: FLASHBACK ist zurück. Statt der kauzigen Zombies aus FLASHBACK: ZOMBIE KIDZ (Fairplay 143) wird es im neuen Teil unheimlich. Wir schlüpfen in die Rolle von Lucy, einem Mädchen mit geheimnisvollen Kräften. Sie hat ein altes Herrenhaus geerbt, und wir erforschen mit ihren Kräften die dunklen Ereignisse in dessen Vergangenheit sowie Lucys Familiengeschichte.
Optik: Der Vorgänger FLASHBACK: ZOMBIE KIDZ war noch ganz im Animationsfilm-Stil der skurrilen Geschwisterspiele (ZOMBIE KIDZ/TEENZ EVOLUTION) gestaltet. FLASHBACK: LUCY legt sehr viel Wert auf Atmosphäre mit einem Hauch „Unheimlich“ und wählt dafür einen an Point-and-Click-Spiele erinnernden Comic-Stil.
Mechanik: Wie schon im Vorgängerspiel reisen wir wieder zusammen in eingefrorene Erinnerungen aus der Vergangenheit und versuchen diese Standbilder zu verstehen. Jede Vision beginnt als Bildkarte aus der Sicht einer Person. Sehen wir aus diesem Blickwinkel andere Personen, dürfen wir uns die entsprechenden Bildkarten nehmen, um dieselbe Szene aus der Perspektive dieser Personen zu betrachten. Haben wir auf diese Weise die komplette Erinnerung durchlebt, versuchen wir Fragen zu beantworten, wie zum Beispiel „In welchen Räumen befinden sich die einzelnen Familienmitglieder?“ Unsere Antworten vergleichen wir dann mit denen im Regelheft.
Neu hinzu kommt, dass die Rahmenh…
Schreiben Sie einen Kommentar