Thema: Mächtige Superheldinnen! Das mit der großen Verantwortung haben sie nicht verstanden und verdingen sich an den Meistbietenden unter uns, den alles beherrschenden Megakonzernen, um dann der Konkurrenz zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Optik: Vincent Dutrait. Muss ich mehr sagen? In der kleinen Schachtel stecken 44 Superheldinnen-Karten, die das Comic-Thema mit Farbwahl und Gestaltung treffend auf den Punkt und Tisch bringen.
Mechanik: 7 Handkarten, 4 Stützpunkte und 20 Credits, mit denen wir Heldinnen anheuern. Mehr gibt’s nicht, damit müssen wir haushalten. Gehen mir Credits oder Karten aus, hat die Konkurrenz leichtes Spiel.
Superheldinnen haben eine Stärke zwischen 1 und 5 und eine mächtige Spezialfertigkeit. In meinem Zug greifen zuerst meine Heldinnen an und zerstören für je 5 Stärke einen gegnerischen Stützpunkt. Um die Partie zu gewinnen, muss ich alle Stützpunkte meiner Mitspielerin zerstören. Aber vielleicht kann sie eine „Leibwache“-Superheldin ablegen, um den Angriff zu neutralisieren.
Nach dem Angriff muss ich eine Handkarte aufdecken. Meine Gegnerin gibt dafür ein Gebot ab. Lasse ich sie zahlen, bekommt sie die Heldin. Überbiete ich sie, kommt die Heldin stattdessen z…
Schreiben Sie einen Kommentar